HEV Kanton Zürich

Von guten Verlierern und klugen Gewinnern

Meinen Standpunkt zur Revision des Energiegesetzes im Kanton Zürich habe ich – auch an dieser Stelle – ausführlich dargelegt. Am 28. November 2021 haben die Stimmberechtigten die neuen Bestimmungen an...

1 200 000 000 Steuerfranken

Man ist sich von der Stadtzürcher Immobilienpolitik ja einiges gewohnt, auch dass sie gerne mit der grossen Kelle anrichtet, aber damit hatte wohl keiner gerechnet: Die Stadt will doch tatsächlich das...

Unterkünfte für Schutzbedürftige

Infolge des russischen Angriffs auf die Ukraine verlassen zahlreiche Menschen ihre Heimat und suchen in anderen Ländern Schutz. Auch in der Schweiz werden in den nächsten Tagen und Wochen Tausende...

Lärm and the City

Schönheit liegt, so sagt man, im Auge des Betrachters. Sinngemäss trifft dies auch auf den Lärm zu. Was dem einen Lärm ist, ist dem andern Musik in den Ohren.

«Einen auf den Deckel»

Wohnraum soll bezahlbar bleiben. Was «bezahlbar» heisst, hängt allerdings vom eigenen Standpunkt und den individuellen Verhältnissen ab. Die Forderung ist wenig substanziiert in aller Munde.